Karate Dojo Jochen Geringswald e.V.

 

Weihnachten 

Am 19.01.18 fand wie alle Jahre unser Nachweihnachtsfest mit gleichzeitigem Neujahrsempfang statt. Dieses Jahr trafen wir uns auf dem Luisenhof in Langenchursdorf. Bei einem üppigen Büffet mit Sushi, Rinderbraten und viel Süßem hinterher, konnten wir es uns gut gehen lassen. In gemütlicher Runde wurde das Jahr 2017 ausgewertet und auch ein Vorausblick auf die Ereignisse 2018 gewagt. 

 

 

 

 

       

 

 

 

 

 


 

Karate Weihnachten 

Am 17.12.17 führte die Trainingsgruppe von Norman ihre Weihnachtsfeier durch.

Beim Tischkicker wurde durch KO - System der Gewinner ermittelt.

Am Ende gewann Julian in einem spannenden Finale das Turnier.

Bei leckeren Wienern hatten alle ihren Spaß

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Vereinsklettern im Rabensteiner Wald

 

Beim zweiten Anlauf in diesem Jahr war uns das Wetter gnädig gestimmt und wir erlebten einen abwechsungsreichen Vormittag in den Höhen des Waldes.

 

 

   

 

 

 

 

Grillfest

 

Unser jährliches Sommerfest verbrachten wir in geselliger Runde vor dem Dojo. Ein lauer Sommerabend brachte ein paar entspannte Stunden. Fürs leibliche Wohl waren zwei Grills im Einsatz. Auch das schon übliche Gewitter konnte der Stimmung keinen Abbruch leisten. 

 

   

 

 

 

 

Ferientätigkeiten im Dojo

Um die trainingsarme Zeit nicht ungenutzt vergehen zu lassen, haben wir diesmal wieder etwas Zeit und Mühe im Dojo verwand, um für die kommenden Zeiten beste Bedingungen für das Training zu schaffen. Neben einer neuen frischen Farbe an den Wänden wurde durch fleißige Helfer ein neuer Fußboden verlegt.

 

 

   

Sorgfalt im und

 

außerhalb vom Dojo

 

 

Frühjahrsputz

Zum Frühjahrsputz fanden sich auch in diesem Jahr viele fleißige Hände ein. So wurde in kurzer Zeit unser Dojo auf hochglanz geputzt. Danke an alle Teilnehmer

 

 

Jahresstart in Callenberg

Am 13.01.2017 fand auch für die größeren Aktiven unsere Weihnachts- / Jahresanfangsfeier statt. Bei einem vorzüglichen Mahl - Dank Oliver - wurde in geselliger Runde zurückgeblickt, aber auch Pläne / Vorsätze für 2017 geschmiedet. 

Weihnachten in Callenberg

Die Weihnachtswoche bringt auch in Callenberg Abwechslung ins Training. Die Drachengruppe machte es sich bei Würstchen und einem Quiz gemütlich.Die etwas Größeren durften das bisher Gelernte in intensiven Training wiederholen.So ist jeder auf die ruhige Zeit eingestimmt.

 

 

 

Vereinspräsentation zum Schuljubiläum in Lichtenstein

Am 09.09.16 feierte die Kleist Oberschule in Lichtenstein ihr 50 jähriges Schuljubiläum. Dabei wurden vom Dojoleiter am Vormittag zwei Workshops zum Thema Selbstverteidigung sowie vom Verein am Nachmittag ein kleiner Auftritt veranstaltet.

 

 

3. Vereinsklettern im Kletterwald Rabenstein 2016

Dieses Jahr kletterten wir am Samstag Vormittag bei perfektem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen. Ich freue mich über die zahlreiche Teilnahme unserer Kinder. Nächstes Jahr sind wir natürlich wieder am Start.

 

 

Vorbereitungslehrgang für Ascania Cup im Dojo

Am Freitag, den 29.04. und Samstag den 30.04.16 fand in unserem Dojo ein Vorbereitungslehrgang mit Übernachtung für das Turnier in Aschersleben statt. Das sich dieser Lehrgang gelohnt hat, wurde in Aschersleben gezeigt. Dank an alle Helfer und Trainer für die gelungene Veranstaltung.

 

 

Bo-Training am 07.04.16

Am 07.04.16 wurden im Rahmen des Bo-Trainings wieder bei den Weißgurten eine Prüfung zum Gelbgurt durchgeführt. Herzlichen Glückwunsch zum Bestehen der Prüfung für Lissi, Moritz und Leoni. Weiterhin legte der Till seine Prüfung zum 6. Kyu (Blau/Weiß) erfolgreich ab. In den nächsten Trainingseinheiten werden auch weiterhin Prüfungen durchgeführt.

 

 

Weihnachtsfeier der Drachen Gruppe

 

Am 18.12.15 fand in der Schmiede von Arno's Papa ein Schauschmieden statt. Bei hitzigen Temperaturen und kühlen Getränken sowie Naschereien zeigte und Herr Günther wie unsere Sai geschmiedet werden. Vielen Dank an die Eltern von William, welche die Getränke gesponsert haben.

 

Gürtelprüfung im Kobudo in der Tiger-Gruppe

Im Rahmen des Trainings am 10.12.15 wurde ein Gürtelprüfung in der Tiger-Gruppe abgenommen. Die Lilya, der Paolo und der Valentino haben dabei die Prüfung zum gelben Gürtel geschafft. Herzlichen Glückwunsch.

 

 

 

Teilnahme beim 2. Sächsischen Fitness- und Gesundheitssportkongress in Leipzig

Am Samstag, den 12.09.15 fuhren die Trainer Kai-Uwe Stein, Heike Hoppe und Norman Amft gemeinsam zum Sportkongress nach Leipzig. Jeder konnte individuell und nach seinen Wünschen mehrere (drei) Workshops besuchen. Zuerst wurde im Hörsaal der Sportfakultät ein interessantes Impulsreferat zum Thema "Wider dem sitzenden Alltag" gehalten. Bei der Heimfahrt konnten die vielen neuen Informationen ausgetauscht werden. Jeder konnte etwas für sein Training mitnehmen.    

 

Am Freitag, den 11.09.15 wurde wieder zum gemeinsamen Vereinsklettern der Kinder eingeladen. Bei herrlichem Wetter trafen sich 23 Kinder im Kletterwald Rabenstein. Nachdem alle Kinder eingekleidet und zum Klettern eingewiesen wurden, konnten die Kinder kaum noch zu einem Foto zusammen gehalten werden. Gleich nach dem Startschuss waren alle Kinder im Kletterwald verschwunden.  Ich fand, dass war wieder ein gelungener Nachmittag. Bis zum nächsten Jahr :) .

 

 

Vom Freitag auf Samstag den 16.05.15 wurde im Dojo ein Vorbereitungslehrgang im Hinblick auf das Turnier in Aschersleben durchgeführt. Erstmalig übernachteten wir dazu im Dojo. Nach einer kurzweiligen Nacht haben wir gemeinsam gefrühstückt und uns im Anschluß dem Bo gewidmet. Vielen Dank an die zwei Mama's, welche sich um das Frühstück gekümmert haben. Weiterhin Dank auch an Florian, Volker, Kai-Uwe und Oli für die Unterstützung beim Training. 

 

 

 

Dank an alle Helfer zur Frühjahrsaktion

Am 25.04.15 trafen sich bei schönem Wetter viele Vereinsmitglieder zur großen Frühjahrsaktion im Karate-Dojo. Dabei wurden im Außenbereich z.B. das Holztor gestrichen und das Altholz von den Bäumen gesägt. Innen wurde von unseren Frauen alles "klar Schiff gemacht". Zum Essen gab es von Olli selbst gemacht Pizza. Vielen Dank an alle freiwilligen Helfer.

Dies ist nur durch das Engagement vieler Mitglieder möglich. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

 

 Volker hatte den schwierigsten Auftrag :)

 

Weihnachtsfeier der Kindergruppe - Drachen

Für die kulturelle Umrahmung sorgten der Till und die Luisa. Dazu spielten Sie Weihnachtslieder auf dem Keybord.

 

Hier zwei Bilder vom 3. Kinder und Jugendlehrgang am 6.12.2014 in Brand-Erbisdorf

Auf dem Lehrgangsplan standen folgende Bereiche: Hebeltechniken, Wurf - und Bodentechniken, Partnertraining mit Softbos sowie Kraft, Geschicklichkeit und Körperwahrnehmung.

Ein Dankeschön an alle Eltern für den Fahrservice nach Brand-Erbisdorf.

Seminar mit Shihan Oshiro am 27./28.09. 2014 in Dresden

 

Summer Camp 2014 in Okinawa/Japan

Mehr Bilder in der Diashow oder im Fotobuch.

Sommerfest am 11.07.2014

Am Freitag trafen sich die Mitglieder unseres Dojos zum Sommerfest. Nach einem kräftigen Regenguss konnte endlich der Grill angeworfen werden. Bei Steak, Roster und verschiedenen Salaten wurde ausgiebig geschlemmt.

 

Dorffest in Callenberg - 6. und 7. Juni 2014

Das diesjährige Dorffest stand im Zeichen der Vereine. Das Karate Dojo Jochen Geringswald e.V. stellte sich ebenfalls vor. Unter Übungsleiter Kai-Uwe Stein zeigten die Kinder der drei Kindergruppen wie sich unser Karatetraining aufbaut. Übungsleiter Norman Amft erklärte außerdem wie es zur Gründung des Vereins kam und welche Stilrichtung bei uns gelehrt und geübt wird.

 

Am 18. Mai fand in Aschersleben der 8. Ascania Cup statt. Unser Dojo war zum ersten Mal bei diesem Kinder- und Jugendturnier dabei. In der Wanderpokal-Bewertung erreichte das Oshiro Dojo Callenberg 124 Punkte und landete somit auf dem 3. Platz! 

 

 

Seminar mit Shihan Toshihiro Oshiro in Aschersleben

26./27. April 2014

 

 

 

Am 19.11.13 war Shihan Oshiro sowie Sensei Romero zu einem Seminar in Callenberg zu Gast. Im kleinen Rahmen der Fortgeschrittenen übten wir uns in den Kata Pinan Nidan sowie Wankan. Im Anschluss an das Training wurden wir reichlich von unserem Gourmet Olli beköstigt. Dafür nochmals ein großes Dankeschön.

 

Oshiro Dojo Callenberg | karate.dojo.geringswald@gmx.de
google-site-verification: google4ae012c3e26762c7.html